Kommunalwahl 2019, Bahn-Infrastruktur und #LaKo72

Am 21. Oktober 2017 war ich in Straßburg, Rastatt, Niederbühl und Wintersdorf unterwegs. Bei der Vereinigung der Liberalen Kommunalpolitiker Baden-Württemberg haben wir uns in einem Vorbereitungsseminar mit der Kommunalwahl 2019 beschäftigt. Danach ging es weiter nach Rastatt-Niederbühl und Rastatt-Wintersdorf. Bei einer Exkursion zur Bahn-Infrastruktur habe ich mir unter anderem die ehemalige Eisenbahnbrücke Wintersdorf zwischen Deutschland und Frankreich sowie die Unfallstelle in Niederbühl angeschaut, durch die im August/September 2017 die Rheintalbahn gesperrt war. Außerdem habe ich die 72. Landeskonferenz der Jungen Liberalen Baden-Württemberg in Rastatt besucht und ein Grußwort als Bundestagsabgeordneter der Region Karlsruhe gehalten. CJ