Bessere Entlohnung für Tageseltern muss nun endlich kommen!

Über die Glückwünsche der beiden Tageselternvereine im Landkreis Karlsruhe über meine Wahl in den Deutschen Bundestag habe ich mich besonders gefreut, da mir vielfältige Betreuungs- und Lernangebote seit langer Zeit am Herzen liegen. Leider hat es die grün-schwarze Landesregierung bisher trotz vieler Lippenbekenntnisse regionaler Abgeordneter vor der Bundestagswahl und einem Praktikum (inkl. Pressebericht in der BNN – Badische Neueste Nachrichten) der Grünen-Landtagsabgeordneten Andrea Schwarz bei einer Tagesmutter nicht geschafft, die laufenden Geldleistungen für Tageseltern zu erhöhen. Deshalb unterstütze ich ausdrücklich die Kampagne „Tagesmütter, jeden Euro wert!“ des Landesverbandes Kindertagespflege Baden-Württemberg, der nun auf eine Entscheidung noch in diesem Jahr pocht. Der Druck auf die grün-schwarze Landesregierung muss deshalb massiv erhöht werden! Weitere Informationen unter https://www.kindertagespflege-bw.de/jeden-euro-wert/ . CJ